Macht Laune…

Das Handwerken macht uns wirklich Spaß, nach wie vor hat uns der Elan nicht verlassen. Was ebenfalls richtig Laune macht, ist das Planen! Wenn die Weibsbuilder und Opa Karl die Köpfe zusammen stecken, kommen immer eine Menge spannende, manchmal geniale und zugegeben, öfter auch mal größenwahnsinnige Pläne heraus.

Der Ablauf ist folgendermaßen…Für Opa Karl, immer Kaffe mit kalter Milch, halb halb. (lauwarm, daher schnell zu trinken…keine Zeit vertrödeln) Für die Mädels, gemütlicher Kaffee und natürlich Kekse… Dann werden die aktuellen Themen besprochen, was läuft, was nicht, was steht an, wo gibt es Fragen – und dann… du Opa Karl…so eine Duschtüre…muss man die eigentlich kaufen?, wir haben uns überlegt da was zu schweißen! (wir können natürlich nicht schweißen, noch nicht!) Opa Karl leert seine Tasse (in einem Zug, ist ja nicht so heiß) wirft einen prüfenden Blick auf uns…grinst…na-klar! Schweißen wir eine Duschtüre! Die nächsten 20 Minuten wird wild hin und her überlegt, gezeichnet, vermessen, über Details gequatscht und spätestens dann steht der Entschluss. Die Weibsbuilder lernen Schweißen – nächste Woche geht es los!

Pläneschmieden-01

Macht Laune…

Blick ins Wohnzimmer…

Macht Laune…

ka|putt|re|pa|rie|ren

Newer post

Post a comment

Follow

Get the latest posts delivered to your mailbox: