Siemens Lufthaken

Heute haben wir mit Opa was richtig Feines ausgetüftelt. Der Waschtisch im Bad wird auf einem „schwebenden“ Eichenbalken stehen. Das Set besteht aus:

…und einem schönen alten Eichenbalken ! Na gut, schwebend ist relativ, zuerst haben wir über Siemens Lufthaken* nachgedacht, das ganze mit einem 180° Winkel aufgemessen und nachdem wir eine neue Luftblase in die Wasserwaage gefüllt hatten, war klar, dass wir ohne Bohrlochentferner und Vierkantbohrer wohl so nicht weiterkommen. Sorry…wir schweifen ab und der 1.April ist auch vorbei…

Aber die Konstruktion wird richtig spannend. Eine geschweißte Platte mit einem Stahlstift wird in die tragende Wand eingelassen, rückseitig verschraubt und auf dem Stahlstift kann dann der Balken aufgeschoben werden, genaue Beschreibung und Bilder folgen natürlich noch !

Erläuterung Siemens Lufthaken*

 

Bad-setting-01

Siemens Lufthaken

nothing

Siemens Lufthaken

Feine Hölzer… 

Newer post

There is one comment

Post a comment

Follow

Get the latest posts delivered to your mailbox: