Wir sind wieder da!

Lange habt Ihr nichts gehört von uns, doch wahnsinnig viel ist passiert! Wir sind eingezogen, na klar, alles ist staubig und unfertig, trotzdem ist es einfach wunderbar. Wir haben eine improvisierte Küche (sogar mit Spülmaschine) unser erstes kleines Bad ist einsatzbereit und jeder hat eine gemütliche Ecke zum Schlafen – alles da was man fürs Erste braucht. Alles ? Nein!!! Das Internet hat gefehlt ! Wie Ihr mittlerweile gemerkt habt wohnen wir sehr sehr ländlich (aAdW), das reguläre Internet des Telefonanbieters hat eine Übertragungsrate, welche unterirdisch ist, also mussten wir auf eine Alternative umsteigen. Satelliten Internet, funktioniert im Prinzip so wie man es von einer Fernsehschüssel kennt, also Schüssel an die Hauswand, Satellit anpeilen und schon hat man Internet. Soviel zur Theorie, doch der arme Guido, der über Weihnachten zu Besuch war, hat echt tüfteln müssen. Das anpeilen, gar nicht leicht und echte Millimeter Arbeit, 2 Bäume die im Weg standen und gestutzt werden mussten, falsches Modem, falsches Kabel… Doch nun ist es endlich so weit, die Weibsbuilder sind wieder online. Zwar ist die Internetverbindung noch lange nicht so gut wie erhofft, wir sind aber optimistisch, durch feinjustierten oder ähnliches das Ganze verbessern zu können. Aber wir können die Außenwelt erreichen, in den nächsten Tagen werdet Ihr also erfahren was alles bisher geschah (-;

WIFI-01-01

Wir sind wieder da!

Hammer Jahr !

Wir sind wieder da!

Ei auf Tür

Newer post

Post a comment

Follow

Get the latest posts delivered to your mailbox: