Andere Dimensionen…

Wir Weibsbuilder sind mittlerweile wirklich ganz gut ausgestattet, Boschhammer, Betonmischer, als Akku-Schrauber kommt natürlich nur eine Makita in Frage und bei Schrauben kommen uns nur Torx* ins Haus!

Doch am Wochenende waren wir aufgeschmissen. Um unseren neuen Kamin anzuschließen benötigten wir ein 20 cm großes Loch in der Wand. Da die Wand  tragend ist, kam eine größere Stemm-aktion nicht in Frage. Nach kurzer Recherche war klar, wir brauchen einen Diamantbohrer mit dem dazugehörigen Diamantbohrer (-;

Heinz Meyer (Meyer Beton-Bohr & Sanierungstechnik, Elten) war die spontane Rettung und ganz zu unserer Überraschung, wir haben viel mehr Lärm und Dreck  erwartet, war „Zack“ ein Loch in der Wand !

Lief wie geschnitten Brot!

Diamantbohrer

What the hell is Torx?

* Torx (von englisch torque „Drehmoment“) ist die Bezeichnung für ein Schrauben-Mitnahmeprofil in Vielrundform. Der Antrieb kann auch hohe Drehmomente ohne Beschädigung des Schraubenkopfes übertragen.

(…wir mussten selber erst mal nachlesen)

Andere Dimensionen…

Its gettin hot in here…

Andere Dimensionen…

Moodboard Küche

Newer post

Post a comment

Follow

Get the latest posts delivered to your mailbox: