Schock am Wochenende

Voller Elan befinden wir uns immer noch mitten im Abriss, doch plötzlich – ein Schock – unsere Lieblingsmaschine (die dicke Bertha) macht keinen Mux mehr. Die dicke Bertha ist eine Bosch Schlagbohrmaschine, welche das zerlegen einer Wand extrem vereinfacht. Wenn mann sich erstmal an den Lärm gewöhnt hat ist sie wirklich kinderleicht zu bedienen und es ist gar nicht so anstrengend, wie wir zuerst vermutet hatten. Aber zurück zum scheinbar tragischen Ende der dicken Bertha…

Wir haben alle fachmännischen Schritte zur Fehleranalyse unternommen: Maschine rütteln, Maschine an machen, aus machen, an machen, -nix passiert, drauf hauen…Stecker rein, Stecker raus, nichts passiert… Kurz vor der gänzlichen Verzweiflung  plötzlich die Idee das Kabel zu kontrollieren, das Kabel der Bertha, völlig in Ordnung.

Aber da, wir Heldinnen haben vor lauter aktionismus und grober Gewalt das Verlängerungskabel erschlagen! (Puh-nur das Verlängerungskabel)

Daher unser Tipp: Schmeißt keine Steine auf Kabel, besonders beim Abriss immer darauf achten die Kabel außer Reichweite der hinabfallenden Steine zu haben.

berthaengel-01

Schock am Wochenende

Wer will fleißige Handwerker sehn…

Schock am Wochenende

Viel Staub um nichts..?

Newer post

Post a comment

Follow

Get the latest posts delivered to your mailbox: